Donnerstag, 7. Januar 2010

Ich pfeife auf dem letzen Loch .___.

Okay, dieser Eintrag ist-global gesehen- absolut nichts Besonderes, denn wie jedes Studentenkind, dass rein theoretisch Bafög bekommt muss nun auch ich mich aufregen.
Als ziemlicher Frischling an der Uni, der auch wochenlang nach Vorlesungsbeginn nicht mal einen festen Wohnsitz im betreffenden Bundsland hatte, konnte ich erst recht "spät" einen Antrag versenden.
Gegen Ende November war der dann beim Studentenwerk eingegangen und hat erst einmal eine Woche im Postfach dieser Anstalt rumgegammelt, ohne, dass ihn jemand auch nur eines Blickes gewürdigt hätte. <- Schweinerei NR.1
Scheinerei NR.2 ist, dass mir wieder eine Woche später erst auf Anfrage geschrieben wurde, was noch nachgereicht werden muss. Gut, kein Ding- hab ich sofort erledigt. Das war Mitte Dezember.
Seitdem habe ich weder eine Bestätigung, geschweige denn eine Zahlung bekommen >___<
Wie lange kann denn so eine Bearbeitung nur dauern?! Werte Frau K. (<- meine Sachbearbeiterin) ich möchte und kann meinen Eltern (also bisher hauptsächlich meinem Papa) nicht mehr länger auf der Tasche liegen.
Wenn wir genügend Moneten hätten um das Studium zu bezahlen, wäre ich bestimmt auch nicht aufs Bafög angewiesen. Logisch oder?

Zu allem Überfluss warte ich auch schon seit einem Monat auf die Einrichtung meiner Internet/Telefon/TV-Flatrate von Kabel Deutschland.
Die haben mir sogar extra einen Brief geschickt, in dem sie mich um mehr Geduld bitten...WTF?!
Jetzt muss ich jeden Tag 2,50euronen abzappeln, die meiner armen Mutti vom Konto abgezogen werden (TT___TT)

Behörden und Großfirmen FFFFUUUUUUU!!! o(> q <)o

Keine Kommentare: