Mittwoch, 16. März 2011

Naserümpfen.

Auch ich bin nun endlich, nachdem ich es im letzten Jahr vertrieft habe, stolze Besitzerin der Glamour Shopping Card. Wie viele anderen Bloggerinnen finde auch ich es schade, dass dieses Mal H&M nicht dabei ist...Aber sei's drum. Den Vorteil bei Görtz/Reno werde ich ganz sicher nutzen, außerdem vielleicht auch den bei I am und einigen flauschig-romantischen Onlineshops für *hust* häusliche Dekorationsartikel (die ich empörenderweise vor dem Durchblättern noch gar nicht kannte \(°A°)/ ).

Nur eine Sache hat mich ein wenig in meinem Lokalstolz gekränkt. Als bekennende Mitteldeutsche habe ich nicht schlecht gestaunt, als es zu den kleinen Extrawürsten im Bereich Clubs kam. Die Schicki-Micki-Schuppen sind natürlich mal wieder alle wohnhaft im teuren München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf...oder der Weltmetropole Berlin (Okay, das liegt jetzt im Osten, also drücken wir hier ein Auge zu).
Trotzdem frage ich mich, warum nicht auch tolle Locations in Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt die Chance bekommen durch den einen oder anderen Gratis-Prosecco ein wenig mit feierwütigen Glamour-Girls zu koketieren...Hmpf. Und dass ich wegen dieser Kleinigkeiten extra ins ferne Baden-Württemberg oder Bayern pilgere glauben die doch selbst nicht.
Ich bin jetzt nicht so gierig nach diesen Vorteilen, dass ich fäusteschwingend auf die Barrikaden gehe- Es geht mir nur um's Prinzip. So. Genug gemosert.

Darauf einen schwarzen Kaffee. Wie es sich für den zünftigen Kaffee-Sachsen gehört. Prost.

~

Keine Kommentare: